© LSW e.V.
Lsw-rlp.de

Tanzsportpokal 2019

Ricarda Kiefer

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
Mein Name ist Ricarda Kiefer und ich stamme aus der schönen Stadt an Rhein und Mosel, Koblenz. Meine ersten Tanzerfahrungen machte ich bereits im Alter von 5 Jahren bei der Gruppe Dance Kids in Kesselheim. Auch wenn am Anfang mein Taktgefühl noch nicht sonderlich ausgeprägt war, zog es mich schnell zum Koblenzer Karneval hin. Mit 10 Jahren wechselte ich zum Karnevalsclub KC Kapuzemänner Kesselheim. Hier war ich zunächst als Tänzerin im Show- und Gardetanz aktiv. Schnell war mir klar, dass meine Leidenschaft dem Showtanz galt. Daher übernahm ich mit 17 Jahren die Leitung der Gruppe und bin dort weiterhin sowohl als Tänzerin, als auch als Trainerin bis heute aktiv. Zwischenzeitlich trainierte ich noch einige Gardetänze und war für mehrere Jungend und Seniorengruppen zuständig. Außerdem gehörte auch einige Zeit das Männerballett in Bubenheim zu meinen Gruppen.Aktuell trainiere ich zusätzlich noch eine Jungendgruppe in Lay. Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Tanzen mehr als ein Hobby für mich geworden ist und ich freue mich meine Erfahrungen bei unserem diesjährigen Tanzturnier mit einzubringen. In der Vergangenheit durfte ich bereits als Jurorin bei Freundschaftsturnieren werten. Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung und sehe voller Vorfreude unserem Tanzturnier entgegen.