© LSW e.V.
Lsw-rlp.de

Tanzsportpokal 2019

Denise Humberg

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
Mein Name ist Denise Humberg und ich komme aus Neuwied in Rheinland- Pfalz. Meine Sportlaufbahn begann mit dem Gerätturnen beim TV Rheinbrohl, wie auch parallel mit dem Gruppen-Gardetanz beim KC Rot Blau Niederbreitbach und dem Showtanz bei der SG Wiedtal.  Im Alter von 6 Jahren wurde ich Solomariechen und stand mit 9 das erste Mal auf der Turnierbühne. Viele Jahre tanzte ich bei der Rheinischen Karnevalskooperation (RKK) und wurde unter anderem 2011 Deutsche Meisterin der Seniorenklasse. Von 2010 bis 2014 konnte ich meine sportlichen Erfahrungen erweitern und wurde Cheerleader bei den Sensation Cheerleadern des SV Urmitz am Rhein. Ich bin als Wertungsrichterin im Gerätturnen ausgebildet und erwarb 2013 meine Trainer C- Lizenz im Gerätturnen während meines FSJ im Haus des Sports in Koblenz Oberwerth. Seitdem bin ich nebenberuflich unter anderem als Tanz- und Akrobatikdozentin tätig und trainiere mehrere Solomariechen, Tanzpaare, Garden und Gerätturngruppen – ob für Turniere, Wettkämpfe oder Karneval. Auf der Turnierbühne bin ich im Mannschaftssport weiterhin aktiv – ob Garde oder Showtanz – ganz egal.